SWR sucht den „Superfastnachter 2014“

31.01.2014, 19:11 Uhr –  Am 31. Januar ging der Wettbewerb in die erste Runde – mit einer großen Prunksitzung extra für die Landesschau Rheinland-Pfalz war der Wolfsheimer Carneval Verein der erste Austragungsort. Viele Fastnachter und Karnevalisten haben sich bei dem SWR für den Titel “Superfastnachter” beworben. Sie alle wollten der neue Superfastnachter werden, die besten Beiträge aus den Kategorien Büttenrede, Tanz und Gesang wurden aus zahlreichen Bewerbungen ausgewählt.
Die 14 Kandidaten haben ihr Können  einem großen Publikum und einer fachkundigen Jury bewiesen. Mit von der Partie in Wolfsheim war an diesem Abend auch Jurymitglied Margit Sponheimer!

Die Sieger des Vorentscheids waren am Rosenmontag mit ihrem Liveauftritt in der “Landesschau Rheinland-Pfalz”, wo die endgültige Entscheidung über die Titelvergabe fiel.

Bilder: SWR “Superfastnachter gesucht”

Videos: SWR „Superfastnachter gesucht“